Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

ATR72-500 OK-GFS (CZECH AIRLINES) Europe


 ATR72-500 OK-GFS (CZECH AIRLINES) E im EEP-Shop kaufen
 ATR72-500 OK-GFS (CZECH AIRLINES) E im EEP-Shop kaufen
 ATR72-500 OK-GFS (CZECH AIRLINES) E im EEP-Shop kaufen
 ATR72-500 OK-GFS (CZECH AIRLINES) E im EEP-Shop kaufen
 ATR72-500 OK-GFS (CZECH AIRLINES) E im EEP-Shop kaufen
ATR72-500 OK-GFS (CZECH AIRLINES) E im EEP-Shop kaufen ATR72-500 OK-GFS (CZECH AIRLINES) E im EEP-Shop kaufen ATR72-500 OK-GFS (CZECH AIRLINES) E im EEP-Shop kaufen ATR72-500 OK-GFS (CZECH AIRLINES) E im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NRP10537

Autor/Copyright: Roland Pitschke (RP1)
Bereitstellung: 30.05.2025
Dateigrösse: 16.76 MB
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Im Mai 2024 wurde bekannt gegeben, dass Czech Airlines in eine Holding umgewandelt wird, in der Smartwings den gesamten Flugbetrieb unter beiden Markennamen durchführt. Am 26. Oktober 2024 fand der vorerst letzte Linienflug der CSA statt. Im Zuge der Einstellung des Flugverkehrs verließ die Fluggesellschaft außerdem das SkyTeam, in dem sie 24 Jahre lang Mitglied war.

Die ATR72

Die ATR72 ist ein Regionalflugzeug welches in Zusammenarbeit mit Italien und Frankreich entwurfen wurde ( Hersteller: Avions de Tansport Regional ). Die Erstzulassung erfolgte im Oktober 1988. Die Heute fliegende Stückzahl beträgt ca 1150 Stück. Betreiber sind häufig kleinere Regional-Fluggesellschaften.
Im Jahr 1989 kamen die Ursprungsversion ATR 72-100 und als Variante mit erhöhter Startmasse die ATR 72-200 auf den Markt. Die finnische Karair erhielt ab 27. Oktober 1989 diese Version. Im Jahr 1992 folgte die ATR 72-210 mit stärkeren Triebwerken. Die US-amerikanische Simmons Airlines erhielt kurz nach der Zulassung die ATR 72-210. Die 1997 erstmals geflogene ATR 72-500 verfügte ebenfalls über diese Triebwerke, bot jedoch außerdem das verbesserte Kabineninterieur der ATR 42-500 und eine erhöhte Startmasse MTOW. Größter Konkurrent ist die De Havilland DHC-8-Serie.

Quelle:Wikipedia

Technische Daten:

Sitzplätze: (maximal) 74
Länge 27,16 m
Spannweite 27,06 m
Höhe 7,65 m
Kabinenbreite 2,57 m
Kabinenhöhe 1,91 m
Leermasse 12.950 kg
max. Startmasse 22.800 kg
max. Zuladung 7.050 kg
max. Treibstoffkapazität 5.000 kg
Geschwindigkeit 511 km/h
Reichweite
(mit 66 pax) 1.330 km
Triebwerke zwei Turboprop Pratt & Whitney Canada
PW127F mit je 2.920 PS (2.148 kW)


Funktionen:
Rollen (im Flug),
Neigen (beim Start oder Landung,
Frachtklappe öffnen und schließen,
vorbildgerechtes ein und ausfahren der Fahrwerke,
Pos-Lichter Aus-Ein,
Landelichter Aus-Ein,
Strobelight (Becon) Aus-Ein,
Bodenlicht Aus-Ein,
Landeklappen 0-30,
drehende Rotorblätter
lenkbares Bugrad,
Triebwerke Aus-Ein
Logolight Aus-Ein
Beleuchtung Passagierfenster Aus-Ein
Rollsicherung Aus-Ein
PAX-Door Zu-Auf

Lieferumfang:

Installation:
Rollmaterial\Luft
ATR72-500-OK-GFS_RP1.3dm

Immobilien\Verkehr\Luft
ATR72-500-OK-GFS-IMO_RP1.3dm

Sounds\EEXP\RP1\
ATR72-Gear_RP1.wav
ATR72-Xstart_RP1.wav
ATR72-Cargo_RP1.wav
ATR72-Flaps30_RP1.wav
ATR72-Roll_RP1.wav
ATR72-Run_RP1.wav
ATR72-Rev_RP1.wav
A321_touchdown.wav
ATR72-Start_RP1.wa
ATR72-Leerlauf_RP1.wav

Hinweise:

Die Modelle unterstützen die gängige LOD Funktion.

ATR72-500 OK-GFS (CZECH AIRLINES) E im EEP-Shop kaufen Bild 6 ATR72-500 OK-GFS (CZECH AIRLINES) E im EEP-Shop kaufen Bild 6 ATR72-500 OK-GFS (CZECH AIRLINES) E im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRP10537

Autor/Copyright: Roland Pitschke (RP1)
Bereitstellung: 30.05.2025
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

MAN Lions Gelenkbus FlughafenMAN Lions Gelenkbus Flughafen
Beschreibung: Dieses Set enthält zwei MAN Lions City Niederflur-Gelenkbus A40 mit vier Türen in Blau und in Weiß vorgesehen für ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

B7378W TC-SNU ( SunExpress )B7378W TC-SNU ( SunExpress )
Beschreibung: Die Boeing 737-800: Mittelstreckenflugzeug für die kommerzielle PassagierluftfahrtDie Boeing 737-800 ist etwas länger als die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

A350-900 (N521DN, A6-EXA, 9M-MAB ) Sparset 10A350-900 (N521DN, A6-EXA, 9M-MAB ) Sparset 10
Beschreibung: Die A350-900Die A350-900 (IATA-Typcode; 359; ICAO-Typcode: A359hat in Airbus fiktiver Drei-Klassen-Bestuhlung 325 Sitze und eine Reichw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

B7378W TC-SOH ( SunExpress )B7378W TC-SOH ( SunExpress )
Beschreibung: Die Boeing 737-800: Mittelstreckenflugzeug für die kommerzielle PassagierluftfahrtDie Boeing 737-800 ist etwas länger als die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

A350-900 ( B-304U, B-304V, B-30ID ) Sparset 09A350-900 ( B-304U, B-304V, B-30ID ) Sparset 09
Beschreibung: Sichuan Airlines wurde am 19. September 1986 gegründet, nachdem die Provinzregierung von Sichuan den Bedarf einer eigenen Fluglini ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe